Titelbild Engagement
Engagement 

Engagement

Gesellschaftliches Engagement gehört seit jeher zur Tradition der Banque CIC (Suisse). Wir machen uns für ausgewählte Projekte von Menschen stark, die mit Passion und Wissen zielstrebig eine Domäne des Lebens bereichern und dabei Menschen begeistern und Menschen helfen.

Verantwortung langfristig wahrnehmen

Als Traditionsbank mit genossenschaftlichem Hintergrund sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und wollen diese ganzheitlich wahrnehmen. Im Namen unserer Kunden unterstützen wir deshalb ausgewählte soziale Einrichtungen und fördern Projekte in Kultur und Sport.

In unserem Engagement ist für uns der langfristige Charakter besonders wichtig. Qualität, persönliches Engagement der Projektschaffenden und ein klares, aussergewöhnliches Konzept stehen für uns im Vordergrund.

Partnerschaftliches Konzept für gemeinnütziges Engagement

Die Banque CIC (Suisse) betreibt ihr gemeinnütziges Engagement mit einem langfristigen Partnerkonzept. Im Rahmen dieses Modells unterstützt die Bank mehrere Projekte und Institutionen während jeweils drei Jahren mit einem namhaften Betrag und begleitet diese kommunikativ, um die Anliegen bekannter zu machen.

Mehr erfahren

YOUNG STAGE – International Circus Festival Basel

Mehr erfahren

Banque CIC (Suisse) als Co-Sponsor der Swiss Indoors Jugendaktion