Young Stage - International Circus Festival
Engagement > YOUNG STAGE - International Circus Festival Basel

YOUNG STAGE - International Circus Festival Basel

Das international renommierte und grösste Circusfestival der Schweiz YOUNG STAGE ist für junge Artisten aus der ganzen Welt das Sprungbrett für eine Profikarriere. Darbietungen auf Weltklasse-Niveau ziehen jedes Jahr tausende von Besuchern in ihren Bann.

Als Presenting Partner setzt sich die Banque CIC (Suisse) dafür ein, dass YOUNG STAGE seine Erfolgsgeschichte fortsetzen kann. Seit der ersten Show im Jahr 2007 hat sich YOUNG STAGE zu einer echten Grösse unter den wichtigsten Festivals der Welt entwickelt. Jährlich zieht das Spektakel über 6000 Besucher an. Mehrere Hunderttausend von Zuschauern verfolgen die Preisverleihung am TV. Die jungen Künstler zeigen einer achtköpfigen Fachjury, was Artistik der Zukunft bedeutet und erhalten die Chance, Preisgelder und Engagements in Circussen, TV-Shows oder Variétés zu gewinnen.

Gemeinsam mit YOUNG STAGE engagiert sich die Banque CIC (Suisse) für den Nouveau Cirque. Dieser findet selten noch in Manegen, sondern auf Theaterbühnen oder im Freien statt. Er ist künstlerisch vielseitig, anspruchsvoll und sehr kreativ. Wer heutzutage als Artist erfolgreich sein will, muss ideenreich sein, neue Requisiten ausprobieren und seinen eigenen Charakter entwickeln. Der Nouveau Cirque ist eng mit Frankreich verbunden, wodurch er sehr gut zur Banque CIC (Suisse) passt. Für die Bank wie auch für YOUNG STAGE ist Qualität auf höchstem Niveau Teil unseres Selbstverständnisses. Das sind die idealen Voraussetzungen für eine nachhaltig erfolgreiche Partnerschaft.

Thomas Müller, CEO der Banque CIC (Suisse), übergibt den beiden Gewinnern des YOUNG STAGE Festivals 2017, Aaron Hakala und Lukas Ivanow, den Goldenen Stern.