Strahlende Gesichter am erlebnisreichen Pfingstturnier

Am Samstag, 4. Juni 2022, fand das von der Bank CIC präsentierte Pfingstturnier des FCB-DreamTeams inklusive Apéro statt. Dank der guten Zusammenarbeit des DreamTeams und des FCB sowie der Mithilfe von vielen fleissigen Händen konnte ein gelungener Anlass vonstattengehen.

 

Bei strahlendem Sonnenschein konnte das FCB-DreamTeam am vergangenen Samstag das diesjährige Pfingstturnier, das unter dem Motto «Erlebnis vor Ergebnis» stand, durchführen. Pünktlich um 10.00 Uhr wurden die ersten Begegnungen in den beiden Gruppen «stark» und «weniger stark» angepfiffen. Durch die Gruppeneinteilung war es möglich, trotz offener Teilnahme faire Bedingungen zu schaffen. Denn neu war das Pfingstturnier ein «Inklusionsturnier», bei dem neben der drei Mannschaften des FCB-DreamTeams auch nicht handicapierte Spieler:innen teilnehmen durften. Aufgrund des diesjährigen 25-Jahr-Jubiläums wurde die Teilnahmegebühr aller Teams vollständig übernommen.

 

Die Partien wurden von sieben offiziellen Schiedsrichtern geleitet und von Besuchenden am Spielfeldrand hautnah mitverfolgt. Einige der Zuschauenden waren Begleitpersonen oder Angehörige der Spielenden – aber es fanden sich auch einige neue Gesichter darunter, die anlässlich der Vereins-GV auf das Turnier aufmerksam gemacht worden waren.

 

 

 

Mittags fand ein sehr gut besuchter Apéro statt. Verwaltungsratsmitglieder der FC Basel 1893 AG wie Ursula und Andy Rey, David Degen sowie Carole Etter, aber auch FCB-Geschäftsleitungsmitglieder und viele andere geladene Gäste waren vor Ort. Sie alle lauschten gebannt, als Thomas Müller, CEO der Bank CIC, eine Rede hielt und die Anwesenden begrüsste. «Fussball bringt Menschen im sportlichen und freundschaftlichen Wettkampf zusammen. Gemeinsam machen wir die Welt so etwas friedlicher und besser. Als Bank CIC sind wir stolz, mit unserem Sponsoring auch einen Teil dazu beizutragen und gratulieren dem DreamTeam herzlich zum 25-Jahr-Jubiläum», so Thomas Müller. Auch der Vereinsvorstand ehrte das 25-Jahre-Jubiläum des DreamTeams und übergab der Familie Fumagalli anschliessend ein kleines Präsent.

 

Aufgrund des sommerlichen Wetters und der hohen Temperaturen wurde nach Rücksprache mit den Mannschaftsverantwortlichen die Spielzeit am Nachmittag auf jeweils 20 Minuten verkürzt. Abgeschlossen wurde der Anlass dann um 16.00 Uhr von der Preisverleihung, bei der alle Teilnehmenden ein Andenken für diesen erlebnisreichen Tag erhielten.

 

Neben den vielen Teilnehmenden sorgten auch der Presenting Partner des DreamTeams, die Bank CIC, und die zahlreichen helfenden Hände des FCB und der Angehörigen dafür, dass alles nach Plan lief. So machte beispielsweise Platzwart Andy die Spielfelder sowie die Speaker-Anlage fit und platzierte zudem die Tische auf dem Gelände. Reto Baumgartner, DreamTeam-Mitgründerin Brigitta Fumagalli sowie Helfende der FC Basel 1893 AG verteilten Preise und der FC Concordia kümmerte sich um reichlich Verpflegung der Mitwirkenden und Schaulustigen. Erwähnenswert war aber auch das schmackhafte Kuchenbuffet, welches von den Eltern sowie dem Umfeld des DreamTeams bereitgestellt worden ist.