Neu heisst für uns innovativ und besser – ein Plus für die Kundinnen und Kunden

Liebe Leserinnen und Leser

Wenn in der Werbung von NEU die Rede ist, dann ist es so, dass etwas Neues das Alte ersetzt. Manchmal heissen die Dinge nur anders und bleiben genau gleich. Meist aber beinhaltet NEU Verbesserungen und doch geht auch etwas verloren. Können Sie sich noch an den Schokoriegel Raider erinnern? «Raider heisst jetzt Twix – sonst ändert sich nix!», so lautete damals der Werbeslogan. Nicht wirklich innovativ, oder?

Wenn wir vom New Swiss Banking reden, dann ersetzen wir nichts. Es findet auch keine Namensänderung statt. Neu heisst für uns, den geänderten Kundenbedürfnissen gerecht zu werden! Wir haben viele innovative Ideen umgesetzt, bieten bedeutende Mehrwerte für unsere Kundinnen und Kunden, belassen aber das Bewährte.

New Swiss Banking – CIC verbindet Tradition und Innovation

Durch die Verbindung von Technologie und persönlicher Beratung decken wir die Kundenbedürfnisse bestens ab und ermöglichen Flexibilität in hohem Grade. Unser Omnikanal-Ansatz ist Teil des New Swiss Banking und bietet die Freiheit, Individualität zu leben. Jede Kundin, jeder Kunde hat seine ganz persönlichen Bedürfnisse und Vorlieben. Die sind auch nicht jeden Tag gleich. Mit unseren flexiblen Kommunikationsmöglichkeiten wählt der Kunde die Tür zur Bank, welche im Moment für ihn die optimale ist; sei es persönlich, via mobile App, Desktop oder per Telefon – alles ist möglich, um in die Welt unserer individuellen Betreuung und massgeschneiderter Produkte einzutreten.

Unser Omnikanal-Ansatz ist Teil des New Swiss Banking und bietet die Freiheit, Individualität zu leben.

Innovation und Flexibilität leben wir seit 150 Jahren. In unserer Chronik ist vermerkt, dass 1929 die erste moderne Buchungsmaschine angeschafft wurde. Zu dieser Zeit eine substanzielle Investition und ein mutiger, vielleicht sogar revolutionärer Schritt in die Modernisierung. Und ein Wandel, der für die damaligen Angestellten nicht nur einfach war. Heute sind wir schnelle Veränderungen durch technische und gesellschaftliche Neuerungen gewohnt. Es bleibt aber die Domäne der Kundin oder des Kunden zu entscheiden, was er macht und die optimalen Umsetzungsmöglichkeiten zu eruieren. Seit 2019 machen wir das möglich! Damals haben wir die CIC eLounge eingeführt, ein Servicekanal, über den wir den Kunden bedienen, so wie er es gerne möchte. Dieser Kanal ist zukunftsweisend und erfüllt die höchsten Sicherheitsstandards. Damit haben wir das Banking neu definiert und die Digitalisierung vorangetrieben, ohne unsere Tradition zu vergessen. Die eLounge ist weit mehr als E-Banking oder ein digitaler Ordner für Verträge und Dokumente. Die Nutzerinnen und Nutzer profitieren von wertvollen Marktanalysen und können sich ihre Schlüsselinformationen übersichtlich und individuell anzeigen lassen. So, wie es für sie passt. Sogar die Berechtigungen, wer was sehen oder machen darf, kann eigenständig bewirtschaftet werden. Wir legen Wert darauf, unseren Kundinnen und Kunden die Instrumente zur Verfügung zu stellen, die das Leben und insbesondere das Banking einfacher, effizienter, individueller und besser machen. Ein Beispiel: Multibanking. Wir sind die erste Bank der Schweiz, die es ihren Kundinnen und Kunden ermöglicht, Bankbeziehungen bei anderen Finanzpartnern zu konsolidieren, zu verwalten sowie Zahlungen von diesen Konten ausführen. Das passiert via eine gesicherte digitale Schnittstelle aus der eLounge – bequem aus der Schaltstelle zu Ihren Finanzen. Es braucht also nur ein einziges Login für all Ihre Bankbeziehungen.

 

Wir bieten Mehrwerte, das zeichnet uns aus. Und das soll auch in Zukunft so bleiben. Wir verfolgen die technologischen Entwicklungen, hören unseren Kundinnen und Kunden genau zu und ergänzen unser Angebot laufend. So decken wir ihre Bedürfnisse optimal ab und geben ihnen die Freiheit, selbst zu entscheiden, wie sie ihre Finanzgeschäfte erledigen wollen. Denn im Bankgeschäft sind Menschen die zentrale Komponente, sowohl auf Kunden- als auch auf Bankenseite. Kein noch so ausgetüfteltes Tool kann den Wunsch nach einem persönlichen Kontakt ersetzen. Wir erarbeiten als Partner für und mit unseren Kundinnen und Kunden ein individuelles Gesamtpaket, immer darauf bedacht, Mehrwerte und Freiheit zu schaffen.

 

Herzlichst,

Thomas Müller

CEO der Bank CIC

Ihr Kommentar

Die Bank CIC behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche und themenfremde Kommentare oder für Kommentare in Mundart bzw. in Fremdsprachen (ausser Französisch, Italienisch und Englisch). Kommentare mit Pseudonymen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht.