CIC Spinner
Unsere Publikationen

Blog

Persönliche Meinungen und Kommentare zu Finanzthemen aller Art.

Ich kann tanzen, aber nur auf dem Börsenparkett

Mit dem Tanzen und der Musik ist es so eine Sache… Mir werden eine gewisse Hüftsteifheit und ein bescheidener Musikgeschmack nachgesagt. Damit kann ich leben, denn ich bin eher der Radio-Typ: einschalten und zuhören. Es gefällt mir nicht alles, was die Sender so spielen, aber ich kann warten. Warten, bis der nächste Song kommt.

3 Jahre CIC Primus-Fonds: Jäger der verlorenen Rendite – CIC perspectives Snapshot

3 Fragen an Mario Geniale, Chief Investment Officer der Banque CIC (Suisse) über den hauseigenen CIC High Yields Primus Fund, der heute seit genau drei Jahren auf dem Markt ist und in einem sehr anspruchsvollen Umfeld für Obligationenanleger in Schweizer Franken nach Rendite “jagt“.

Bei der Vorsorge mehr verdienen und den tiefen Zinsen ein Schnippchen schlagen – 3 Dinge, die Sie beachten müssen.

Die Temperaturen erreichen Höchstwerte, während die Zinsen weiterhin am Gefrierpunkt verharren. Manch ein Vorsorgenehmer überlegt sich, was zu tun ist, um seine Rendite auf dem privat angesparten Säule 3a-Vermögen zu erhöhen. Das Sparen mit Wertschriften ist eine interessante Alternative und verspricht langfristig höhere Ertragsaussichten als eine reine Kontolösung.

Säule 3a: Konto oder Wertschriften? Die richtige Wahl der privaten Vorsorge – eine Herleitung in 5 Schritten

Wie soll ich meine private Vorsorge anlegen? Auf dem Konto lassen oder in Vorsorgefonds investieren? Welche Vorsorgefonds? Alle Jahre wieder wird diese Frage durch die Medien gezogen und beschäftigt viele Vorsorgenehmer. Dabei entsteht bisweilen der Eindruck, die Antwort wäre kompliziert. Im Gegenteil, die Antwort ist einfach

single-content-02
Newsletter
phone-call
Kontakt
pin-3
Standorte
percent-sign-outline-64
Kontozinssätze
nach oben