CIC Spinner
Unsere Publikationen

Blog

Persönliche Meinungen und Kommentare zu Finanzthemen aller Art.

Strahlende Gesichter am erlebnisreichen Pfingstturnier

Am Samstag, 4. Juni 2022, fand das von der Bank CIC präsentierte Pfingstturnier des FCB-DreamTeams inklusive Apéro statt. Dank der guten Zusammenarbeit des DreamTeams und des FCB sowie der Mithilfe von vielen fleissigen Händen konnte ein gelungener Anlass vonstattengehen.

Täglich leidenschaftliche Arbeit für den Zirkus

Basel stand die letzten Tage erneut ganz im Zeichen des jungen, innovativen Circus auf internationalem Spitzenniveau. Und wir von der Bank CIC (Schweiz) AG waren als Presenting Partner mittendrin.

So gelingt eine Nachfolgeregelung

Wer sein Unternehmen, also sein Lebenswerk, verkauft, will sicher sein, dass es in gute Hände kommt. Bei der Nachfolgeplanung geht es meist nicht darum, möglichst viel Geld mit dem Verkauf zu verdienen, sondern der neuen Geschäftsleitung eine transparente und optimal geebnete Übergabe und den bestehenden Mitarbeitenden Zukunftsperspektiven zu ermöglichen.

Was Du heute kannst besorgen … Solide Nachfolgeplanung ist für Unternehmen unerlässlich

Interview mit Stan Plakun Unfall – unser Geschäftsführer fällt für unbestimmte Zeit aus! Was ist zu tun? Gerade, wenn alles für einmal nicht reibungslos abläuft, denkt man irgendwann auch an die Zukunft und wie man Nachfolgereglungen definieren soll. Doch was sind dabei die entscheidenden Punkte? Wie kann man sich frühzeitig darauf vorbereiten? Und worauf muss man bei der Nachfolgeplanung besonders achten und wo erhalte ich die notwendige Unterstützung?

Zukunft sichern. Der Generationenwechsel findet jetzt statt.

Der Generationenwechsel ist eine Chance für Innovation. Diese braucht es zwingend, damit die Zukunft des Zirkus gesichert ist. Seit zehn Jahren kümmere ich mich deshalb intensiv um die Nachwuchsförderung.

Finanzen für Unternehmer

In fünf Schritten zum Einklang zwischen privaten und beruflichen Bedürfnissen.

Unternehmer und Finanzen: Es besteht Handlungsbedarf auf beiden Seiten

Das Finanzwissen bei Privatpersonen ist mangelhaft. Selbst einfachste Fragen können von der Mehrheit der Bevölkerung nicht richtig beantwortet werden, wie eine Studie von Annamarie Lusardi und Olivia Mitchell von der George Washington University und der University of Pennsylvania im Frühjahr deutlich machte.

single-content-02
Newsletter
phone-call
Kontakt
pin-3
Standorte
percent-sign-outline-64
Kontozinssätze
nach oben