CIC Spinner
Unsere Publikationen

Blog

Persönliche Meinungen und Kommentare zu Finanzthemen aller Art.

So klappt die Stabsübergabe

Viele Firmeninhaber wünschen sich eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger aus der eigenen Familie. Wenn es die nicht gibt, muss innerhalb oder ausserhalb der Firma nach einem geeigneten Übernahmekandidaten gesucht werden. Ob Familie oder Externe: Die Umsetzungsschritte, welche die Nachfolgelösung mit sich bringen, bedürfen einer sorgfältigen Planung und Beratung.

So gelingt eine Nachfolgeregelung

Wer sein Unternehmen, also sein Lebenswerk, verkauft, will sicher sein, dass es in gute Hände kommt. Bei der Nachfolgeplanung geht es meist nicht darum, möglichst viel Geld mit dem Verkauf zu verdienen, sondern der neuen Geschäftsleitung eine transparente und optimal geebnete Übergabe und den bestehenden Mitarbeitenden Zukunftsperspektiven zu ermöglichen.

Was Du heute kannst besorgen … Solide Nachfolgeplanung ist für Unternehmen unerlässlich

Interview mit Stan Plakun Unfall – unser Geschäftsführer fällt für unbestimmte Zeit aus! Was ist zu tun? Gerade, wenn alles für einmal nicht reibungslos abläuft, denkt man irgendwann auch an die Zukunft und wie man Nachfolgereglungen definieren soll. Doch was sind dabei die entscheidenden Punkte? Wie kann man sich frühzeitig darauf vorbereiten? Und worauf muss man bei der Nachfolgeplanung besonders achten und wo erhalte ich die notwendige Unterstützung?

Zukunft sichern. Der Generationenwechsel findet jetzt statt.

Der Generationenwechsel ist eine Chance für Innovation. Diese braucht es zwingend, damit die Zukunft des Zirkus gesichert ist. Seit zehn Jahren kümmere ich mich deshalb intensiv um die Nachwuchsförderung.

Vorausschauen für die nächste Generation

Vorausschauen kann man am besten, wenn man auf eine breite Erfahrung zurückblickt.

Nachfolger verzweifelt gesucht – Generation Y will nicht

Man sollte meinen, dass die Söhne und Töchter in Familienunternehmen mit Freude den Betrieb ihrer Eltern übernehmen. Scheint es doch die komfortabelste Art und Weise zu sein, Geschäftsleiter oder Inhaber zu werden.

single-content-02
Newsletter
phone-call
Kontakt
pin-3
Standorte
percent-sign-outline-64
Kontozinssätze
nach oben