Bank CIC erzielte ein weiteres Rekordergebnis und setzt auf «Neues Swiss Banking»

Die Bank CIC schloss das Jahr 2019 erneut erfolgreich ab; sie setzte ihr kontinuierliches Wachstum fort. Die Bilanzsumme stieg um 8,9% auf CHF 10,1 Mrd. Mit einem Reingewinn von CHF 33,8 Mio. (+15,3%) erzielte die Bank CIC das beste Ergebnis ihrer weit über 100-jährigen Geschichte.

Basis des Erfolgs der Bank CIC ist die konsequente Umsetzung ihrer zukunftsorientierten Strategie. Insbesondere durch den Ansatz des neuen Swiss Banking; im Zentrum steht dabei die persönliche und bedarfsorientierte Beratung und Begleitung unserer Kunden und unsere ethische Werthaltung in Kombination mit Innovation und zukunftsgerichteten digitalen Lösungen – damit verbindet die Bank CIC Menschlichkeit und Technologie.

In diesem Rahmen hat die Bank 2019 mit der CIC eLounge eines der modernsten elektronischen Bankingsysteme der Schweiz lanciert. Mit der Multikanallösung können die Kunden die persönliche Beratung nutzen und haben zugleich die Möglichkeit, ihre Bankbeziehung einfach sowie zeit- und ortsunabhängig zu pflegen – ganz nach ihren Bedürfnissen.


Thomas Müller, CEO der Bank CIC, hält zum Ergebnis fest: «Wir sind sehr zufrieden und sehen uns in unserer Strategie bestätigt. Die breite Kunden- und Produktediversifikation, unsere engagierten Mitarbeitenden sowie das starke Eigenkapital und die hohe Liquidität erlauben es uns, den Kunden ins Zentrum unseres Handelns zu stellen.»

 

Die Bank CIC ist strategisch gut positioniert und befindet sich in einer ausgezeichneten Verfassung. Thomas Müller weiter: «Wir sorgen vor und können dank unserer Unternehmensstruktur und den kurzen Entscheidungswegen frühzeitig Massnahmen ergreifen, um Unsicherheiten zu meistern, Risiken zu minimieren und neue Chancen zu nutzen.»