Bank CIC und Schweizer Fintech-Unternehmen Stableton: Zwei starke Partner bauen ihre Kooperation aus

Die Bank CIC (Schweiz) AG verstärkt ihre Kooperation mit Stableton Financial AG, einer führenden europäischen Fintech-Plattform für alternative Anlagen. Damit setzt die Bank die Bestrebungen fort, ihren Kundinnen und Kunden über kompetente und innovative Partner Zugang zu aussergewöhnlichen und erstklassigen Anlagemöglichkeiten zu bieten.

Im Jahr 2022 beabsichtigt die Bank CIC, eine Palette von Themen-Baskets aufzubauen, die in Pre-IPO-Titel investieren. Stableton wird als wichtiger Beschaffungs- und Strukturierungspartner wirken und dabei sein umfangreiches Netzwerk an Kontakten in der Private-Markets-Branche sowie seine eigenen Beschaffungsprozesse nutzen. So können Kunden der Bank CIC zu Vorzugspreisen in spannende Unternehmen investieren. Pre-IPO-Titel sind Wertpapiere von Firmen, die kurz vor dem Börsengang stehen. Die Bank CIC wird mit ihren Themen-Baskets den Anlegern bereits ab tieferen Beträgen den Zugang zu Unternehmen ermöglichen, die oft ein beträchtliches Potenzial und ein moderates Risiko aufweisen.

 

«In der Vergangenheit erforderte der Zugang zu den Innovatoren von morgen einen engen Kontakt zu Venture Capital Fonds, falls man als Investor überhaupt akzeptiert wurde», erklärt Andreas Bezner, Mitbegründer und CEO von Stableton. «Dies war zudem mit hohen Mindesteinlagen, umständlichem Papierkram, spärlichen Informationen und langen Haltefristen verbunden. Wir sind stolz darauf, dass die Bank CIC uns ausgewählt hat, um ihren Kundinnen und Kunden den Zugang zu diesen Geschäften durch eine einfache Schweizer ISIN zu ermöglichen.»

 

Mario Geniale, CIO der Bank CIC, betont: «Wir sind überzeugt, dass Transaktionen von Private Equity und Private Debt im heutigen Marktumfeld eine unverzichtbare Satellitenallokation darstellen. Sie stehen für hohe Renditechancen und Diversifizierung zu den traditionellen Anlageklassen. Wir freuen uns, mit Stableton einen ausgewiesenen Experten als Partner für unser Angebot zur Seite zu haben.»

 

Die Bank CIC war bereits ein früher Investor und ist heute der grösste Anteilhalter in einem diversifizierten Portfolio von Pre-IPO-Beteiligungen (CH0558875818, Stabletons Next-Gen (Pre-IPO) Winners AMC). Im Jahr 2021 erreichte dieses Portfolio eine Performance von mehr als 40%. Es ist Teil mehrerer Produkte, die es den Kunden der Bank ermöglichen, am Erfolg einiger der weltweit am schnellsten wachsenden Unternehmen wie Upgrade, Revolut oder Eat Just zu partizipieren.

 

Unsere Kundenberater informieren Sie gerne. Kontaktieren Sie uns:
Unsere Standorte