CIC ON – digital, modular und persönlich: Vermögensaufbau leicht gemacht

Um noch mehr Kundinnen und Kunden die Flexibilität und den Komfort ihrer modernen Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, setzt die Bank CIC (Schweiz) AG auf den neuen digitalen Service CIC ON. Dieser ermöglicht es, innert Minuten eine Bankbeziehung zu eröffnen, gewährt Zugriff auf eine umfassende Dienstleistungspalette vom «Everyday Banking» bis zum themenspezifischen Anlegen und bietet bei spezifischen Fragen oder komplexen Anliegen eine persönliche Beratung.

Rechnungen bezahlen und sich um finanzielle Angelegenheiten zu kümmern, gehören für die meisten Menschen nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Deshalb gilt: Je einfacher und flexibler sie ihre Bankgeschäfte erledigen können, desto besser. Genau da setzt die digitale, hybride Bankenlösung CIC ON der Bank CIC an. Der digitale Service steht ab sofort unter www.cic-on.ch zur Verfügung. Das neue Angebot ist modular aufgebaut, sodass sich Kundinnen und Kunden ihr Banking-Paket individuell und ganz nach den eigenen Bedürfnissen zusammenstellen können. Neben Basisfunktionen wie dem Bezahlen von Rechnungen oder dem Eröffnen eines Privat-, Spar- oder Vorsorgekontos sind auch attraktive Anlagelösungen verfügbar. Jede Kundin und jeder Kunde wählt selbst, welche Dienstleistungen genutzt werden und bezahlt nur für Service-Leistungen, die gebraucht werden.

 

Digital und trotzdem kundennah

CIC ON basiert auf dem Ansatz des «neuen Swiss Banking» und verbindet traditionelle Tugenden der persönlichen Bankenberatung mit modernsten digitalen Lösungen. Der Service von CIC ON und das Herzstück, die CIC eLounge, stehen als Desktop- und Mobile-Version für Smartphones und Tablets zur Verfügung und bieten den Kundinnen und Kunden sämtliche Vorteile eines innovativen digitalen Bankings: Sie erledigen Bankgeschäfte sicher und bequem in der App oder am Computer, haben jederzeit den Überblick über ihre Finanzen und können selbstständig jederzeit neue bedarfsgerechte Produkte eröffnen. Gleichzeitig bleibt die persönliche Beratung wie im traditionellen Banking wichtig. Bei komplexen Bedürfnissen – etwa dem Anlegen der eigenen Vorsorgegelder oder dem Schritt in die berufliche Selbständigkeit – kann ohne Umtriebe ein Beratungsgespräch mit dem CIC ON Team vereinbart werden. So garantieren die Mitarbeitenden und 150 Jahre Bankentradition Vertrauen und Sicherheit.

 

«Es ist genau diese Kombination, die den entscheidenden Unterschied macht», sagt Thomas Müller, CEO der Bank CIC (Schweiz) AG. «Trotz aller Vorteile des digitalen Bankings gibt es Situationen, in denen man froh ist, wenn eine Beraterin oder ein Berater persönlich erreichbar ist, schnell Hilfe bietet und die wichtigsten Fragen klärt. Genau diesen Mehrwert wollen wir unseren Kundinnen und Kunden mit CIC ON bieten. CIC ON ist kein fixes Paket, sondern ein Buffet an digitalen und persönlichen Finanzlösungen, an welchem sich unsere Kundinnen und Kunden je nach Lebenssituation schnell und einfach bedienen können.»

 

Vermögensaufbau leicht gemacht

Ein neues Konto mit CIC ON lässt sich in weniger als zehn Minuten online eröffnen und ist auf maximale Flexibiliät ausgerichtet. Wenn sich die eigenen Bedürfnisse ändern, können die Kundinnen und Kunden ganz einfach per Mausklick weitere Bankdienstleistungen dazu wählen. Diese reichen vom klassischen Spar- oder Vorsorgekonto über 3a-Vorsorgefonds bis hin zur modernen Anlagelösung cleverinvest. Letztere ermöglicht es Kunden, bereits ab einem Startguthaben von CHF 1 000.- in zukunftsweisende Themen wie «Smart Cities», «Millennials» oder «Mobilität der Zukunft» zu investieren. Da die Anlageexperten der Bank CIC die Themen sorgfältig auswählen und die Verwaltung des Portfolios übernehmen, gewinnen unsere Kundinnen und Kunden Freiheit und Zeit für ihre Anliegen. Zudem kommt man im Vergleich mit anderen Anlagelösungen zu deutlich höheren Renditechancen.