Multibanking

Nützliche Informationen und Hilfestellungen zu Multibanking

Aufschaltung / Kosten

Alle auf-/zuklappen
Wie muss ich vorgehen, damit ich Multibanking nutzen kann?
Benötige ich Zugang zur CIC eLounge, um Multibanking zu nutzen?
Ist es möglich, mehrere Drittbankkonten mehrerer Banken über Multibanking in der CIC eLounge anzuzeigen?
Wie lange dauert es, bis meine Drittbankkonten in der CIC eLounge verfügbar sind?
Können auch Konten von ausländischen Drittbanken in Multibanking angezeigt werden?
Wie aktuell sind die Kontodaten der Drittbankkonten?
Steht Multibanking auch Privatpersonen zur Verfügung?
Ich habe Multibanking aufschalten lassen und die Registrierung ist abgeschlossen. Trotzdem sehe ich meine Drittbankkonten nicht. Was kann ich tun?
Was sind die Voraussetzungen, um Multibanking zu nutzen?
Über welche Technologie werden Konten von Drittbanken eingebunden?
Was kostet die Nutzung von Multibanking?

Zahlungsverkehr

Alle auf-/zuklappen
Sind Zahlungen über Daten-Upload (Datentransfer mit Dateien im Pain-Format) möglich?
Können auch Salärzahlungen / vertrauliche Zahlungen über Drittbankkonten ausgeführt werden?
Eine Zahlung über ein Drittbankkonto wurde nicht ausgeführt. Wer kann mir weiterhelfen?
Mit welchen Drittbankkonten funktioniert Multibanking?
Kann ich zwischen den Banken Kontoüberträge tätigen?
Wenn ich eine Zahlung von einem Drittbankkonto erfasse, muss ich dann jeden Begünstigten bestätigen?
Werden alle Zahlungen mit Valuta am gleichen Tag ausgeführt?
Können Drittbankkonten bei Börsenaufträgen als Belastungs- oder Gutschriftskonten selektiert werden?

Benutzerverwaltung

Alle auf-/zuklappen
Können pro eLounge Benutzer individuelle Rechte für Multibanking vergeben werden?
Wie kann ich einem weiteren eLounge Benutzer Zugriff zu Drittbankkonten geben?
Wie kann ich einem eLounge Benutzer die Zugriffsrechte auf Drittbankkonten wegnehmen?

Deaktivierung

Alle auf-/zuklappen
Ich will Multibanking in der CIC eLounge nicht mehr nutzen. Wie muss ich vorgehen?