Stellen

Sachbearbeiter-in Client Administration / Static Data (100%)

Arbeitsort: Basel Geschäftsbereich: Client Administration Funktion: Sachbearbeiter/in

Ihre Aufgaben

  • Eröffnungen, Mutationen und Saldierungen von Kundenbeziehungen im Bankensystem Avaloq
  • Konto- und Depoteröffnungen für bestehende Kundenbeziehungen
  • Bewirtschaftung der Kundendokumente im elektronischen Archiv
  • Bewirtschaften von Maestro- und Kreditkarten
  • Eröffnung und Mutation von eBanking Usern sowie
  • Ansprechperson bei Fragen rund um eBanking, Karten und Stammdatenmutationen aus den Frontbereichen
  • Erstellung von Prozessen und Arbeitsanleitungen
  • Durchführen von Systemtests (Release und funktionale Tests)
  • Mitarbeit in Projekten

Anforderungen

 

Sie verfügen über einen kaufmännischen Abschluss, haben vorzugsweise eine Bankausbildung oder langjährige Bankenerfahrung in einem ähnlichen Bereich und konnten bereits Erfahrungen im Bereich Kundenstammdaten-Verwaltung sammeln. Sie kennen die rechtlichen und gesetzlichen Anforderungen für Banken, insbesondere VSB, GwG und GwV und haben dies in der Praxis bereits angewendet. Als engagierte, belastbare und teamorientierte Person sind Sie selbständiges, speditives und zuverlässiges Arbeiten gewohnt und verstehen es, sich durchzusetzen. Vertiefte Kenntnisse im Bankensystem Avaloq sowie Französisch- und/oder Italienischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Was wir bieten

 

Bei uns finden Sie ein Umfeld, in dem Sie auch Unternehmer sind, als Partner Ihrer Kunden handeln und als Teammitglied zusammen mit Ihren Kollegen den Unterschied auf dem Markt ausmachen. Bei uns profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen, Offenheit für neue Ideen und einer direkten Kommunikation. Eingebettet in den Finanzkonzern der Crédit Mutuel-CIC bieten wir Ihnen nebst attraktiven Konditionen auch Sicherheit und Kontinuität.

Zurück