Stiftung Wunderlampe

Neu engagieren wir uns seit 2020 für die Stiftung Wunderlampe. Sie erfüllt Herzenswünsche schwer kranker und behinderter Kinder. Die Erlebnisse sind massgeschneidert und einzigartig und machen es den Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien möglich, Momente des Glücks und der Unbeschwertheit zu geniessen.

Speziell im Corona-Jahr 2020 war es für schwer kranke Kinder und Jugendliche schwierig, am sozialen und kulturellen Leben teilhaben zu können. Die Stiftung Wunderlampe hat sich der Situation angepasst und Herzenswünsche auch online erfüllt, so zum Beispiel ein Videogespräch mit dem Komikerduo Divertimento inklusive einer spontanen Show-Einlage, ein virtuelles Treffen mit einem Patrouille Suisse-Piloten oder einer Wanderung mit der Heidi-Darstellerin Anuk Steffen zum Originalschauplatz auf die Alp Perfils. Seit Gründung der Stiftung im Jahr 2001 konnte das Traumteam der Stiftung Wunderlampe bereits mehr als 2 000 individuelle Wünsche erfüllen. Wir freuen uns, weitere Herzenswünsche mitfinanzieren zu dürfen.

Stiftung Wunderlampe