YOUNG STAGE

Das international renommierte und grösste Zirkusfestival der Schweiz YOUNG STAGE ist für junge Artistinnen und Artisten aus der ganzen Welt das Sprungbrett für eine Profikarriere.

Als Presenting Partner setzen wir uns dafür ein, dass YOUNG STAGE seine Erfolgsgeschichte fortsetzen kann. Seit der ersten Show im Jahr 2007 hat sich YOUNG STAGE zu einer echten Grösse unter den wichtigsten Festivals der Welt entwickelt. Jährlich zieht das Spektakel über 6 000 Besucherinnen und Besucher sowie mehrere hunderttausend TV-Zuschauerinnen und -Zuschauer an. Die jungen Künstlerinnen und Künstler zeigen einer achtköpfigen Fachjury, was Artistik der Zukunft bedeutet und erhalten die Chance, Preisgelder und Engagements in Zirkussen, TV-Shows oder Variétés zu gewinnen.

Kreativität ist gefragt

Gemeinsam mit YOUNG STAGE engagieren wir uns für den Nouveau Cirque. Dieser findet selten noch in Manegen, sondern immer häufiger auf Theaterbühnen oder im Freien statt. Er ist künstlerisch vielseitig, anspruchsvoll und sehr kreativ. Der Nouveau Cirque ist eng mit Frankreich verbunden, wodurch er sehr gut zu uns passt. Für uns wie auch für YOUNG STAGE ist Qualität auf höchstem Niveau Teil unseres Selbstverständnisses. Das sind die idealen Voraussetzungen für eine nachhaltig erfolgreiche Partnerschaft.

Thomas Müller, CEO der Bank CIC, übergibt deN GewinnerN des YOUNG STAGE Festivals 2022, Trio Vertex (Isis Clegg-Vinell, Cornelius Atkinson, Nathan Price (GB) | Hand to Trapeze), den Goldenen Stern.

In einer Performance zu zweit muss sich der Artist voll auf seinen Partner verlassen können. Nicht anders funktionieren wir als Bank für unsere Kunden.