Was hat eine Flughafen-Lounge mit einem Beratungsmandat zu tun?

Waren Sie schon einmal Gast in einer Flughafen-Lounge? Dann kennen Sie das vielfältige Angebot an Speisen, Getränken, Zeitschriften, Zeitungen und den perfekten Service. Ein Ort zum Wohlfühlen. Finden Sie auch?

Vor einiger Zeit wartete ich mit Michaela, einer guten Freundin, in einer solchen Lounge auf unseren Flug. Wir bedienten uns am Speisebuffet, tranken ein Glas frisch gepressten Orangensaft und genossen die verbleibende Zeit mit festem Boden unter den Füssen.

 

«Warum kann eigentlich das Beratungsmandat bei der Bank CIC nicht wie eine Flughafen-Lounge sein?», fragte mich Michaela aus heiterem Himmel. «Wie meinst du das?» Verwirrt schaute ich sie an.

Stell dir mal vor, das E-Banking ist eine Flughafen-Lounge. Du meldest dich an, trittst ein und du füllst – wie vorhin am Buffet deinen Teller mit Speisen – dein Portfolio mit Wertschriften.

«Wie das Essen und die Getränke in der Auslage sind die Wertpapiere mit allen notwendigen Informationen beschriftet. Es gibt Empfehlungen und einen Wochenhit. Man hat die Wahl, etwas zu probieren, muss aber nicht. Bei Unsicherheiten melde ich mich bequem beim Servicepersonal, beziehungsweise bei meinem Kundenberater.»

 

Was aus einem kurzweiligen Aufenthalt in einer Flughafen-Lounge begann, wurde mit der CIC eLounge bald Realität. Die CIC eLounge ist ein Ort, an dem Sie Ihre Anlagengeschäfte jederzeit abwickeln können – sei es über Ihr Smartphone oder über Ihren Laptop. Sie ist ein Ort, an dem Sie von uns vielfältige Zusatzdienstleistungen erhalten. Wie in der Flug-hafen-Lounge werden Sie von uns umfassend informiert, nicht über Flüge, sondern über Ihr Portfolio.

 

Sie brauchen sich nur in die CIC eLounge einzuloggen und schon erhalten Sie als Kunde eines Beratungsmandats einen umfassenden Überblick über Ihre Wertschriften. Ihre Anlagen werden laufend überwacht, und wir informieren Sie umgehend über den elektronischen Kanal, wenn Handlungsbedarf besteht. Unsere Empfehlungen können Sie umsetzen, müssen aber nicht. Haben Sie Beratungsbedarf? Dann steht Ihnen selbstverständlich nach wie vor Ihr persönlicher Kundenberater zur Verfügung.

 

 

Die konkreten Vorteile eines Beratungsmandats mit der Nutzung der eLounge habe ich für Sie zusammengefasst:

 

– Das laufende Portfolio-Monitoring informiert Sie sofort, sollten Sie bei einem Wertschriftenkauf Risiken eingehen, die von Ihrer definierten Anlagestrategie abweichen.

– Für Ihre Anlageentscheide erhalten Sie Markteinschätzungen der Bank und von einem unabhängigen Partner.

– Bei grösseren Kursschwankungen und Bonitätsveränderungen einzelner Titel informieren wir Sie zeitnah.

– Sie erhalten laufend Informationen über Anlageideen und aktuelle Marktchancen.

– Wir informieren Sie über Kapitaltransaktionen (Corporate Actions) mit direkter Reaktionsmöglichkeit.

 

Unter dem Strich erhalten Sie in Bezug auf Beratung und Informationen den gleichen Service wie im persönlichen Gespräch mit Ihrem Kundenberater. Nur dass Sie bestimmen, wann und wo Sie sich mit Ihren Anlagen befassen wollen: sei es zu Hause auf Ihrem Lieblingssessel, im Zug oder in der Flughafen-Lounge.

 

Möchten Sie in Zukunft von den Vorteilen des Beratungsmandats im Rahmen der CIC eLounge profitieren? Ihr Kundenberater freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Erfahren Sie mehr über das Beratungsmandat und die CIC eLounge.

 

Ihr Kommentar

Die Bank CIC behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche und themenfremde Kommentare oder für Kommentare in Mundart bzw. in Fremdsprachen (ausser Französisch, Italienisch und Englisch). Kommentare mit Pseudonymen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht.