CIC Spinner
Unsere Publikationen

Blog

Persönliche Meinungen und Kommentare zu Finanzthemen aller Art.

New Mobility ist mehr als ein Trend

Haben Sie schon etwas von «New Mobility» gehört? Tippen Sie das in die Suchmaschine ein. Bei mir zeigt sie «zirka 333 000 000 Ergebnisse (0,37 Sekunden)» an. Das Ergebnis kommt nicht von ungefähr: «New Mobility» ist ein Thema, das unsere Aufmerksamkeit verdient.

Ausblick 2019: Jetzt ist nur das Beste gut genug

3 Fragen an Luca Carrozzo, Deputy Chief Investment Officer der Bank CIC.

Rückzug!

Der 1. Januar 2019 soll in der europäischen Geldpolitik den (vorläufigen?) Beginn einer neuen Ära markieren.

Deal or no Deal: Das Britische Pfund plagt die Unsicherheit

Das britische Parlament entscheidet am 11. Dezember 2018 über das Brexit-Abkommen, welches von der britischen Regierung und dem Europäischen Rat gebilligt wurde. Die ausstehende Entscheidung widerspiegelt sich auch in der sehr hohen Volatilität des Britischen Pfunds.

#Kundennähe schafft Mehrwert

Um unseren Kundinnen und Kunden einen Mehrwert bieten zu können, müssen wir sie verstehen. Es ist wichtig, dass wir ihre Situation kennen und wissen, wie sie denken und funktionieren. Nur so können wir in ihren Perspektiven denken.

Rules rule!

Regelbasierte Anlagestrategien sind erfolgreicher.

Flexibel vorsorgen dank 3a-Wertschriftensparen

Nach dem Scheitern der Altersvorsorge 2020 und mit der aktuell diskutierten Senkung des BVG-Mindestzinssatzes auf 0,75% steht die Selbstvorsorge und somit auch die gebundene Säule 3a bei den Schweizerinnen und Schweizern immer mehr im Fokus.

Flexibilität bedeutet auch #schnelleEntscheide

Ich wurde bereits mehrfach auf unsere Launch-Kampagne angesprochen. Den einen gefällt der neue Markenauftritt der Bank CIC und das moderne Design, andere loben die neue Webseite, wiederum andere kommentieren die Kampagnensujets.

Vorausschauen für die nächste Generation

Vorausschauen kann man am besten, wenn man auf eine breite Erfahrung zurückblickt.

Was hat ein Schlagzeug mit der Pensionskasse zu tun?

Nichts! Oder doch, wenn ich so überlege, eben schon.

Unsere Marke – Bank CIC

Unser neuer Markenauftritt reflektiert unsere Stärke und das, was uns einzigartig macht: Die Flexibilität.

Die Mächtigsten! Das grosse Rätsel

Namen wie Putin, Kim Jong-un, Erdogan, Trump, Orbán, Merkel, Macron oder Berlusconi sind in aller Munde. Sie machen täglich Schlagzeilen, sind in allen Medien präsent und bedienen ausnahmslos auch die Social Media.

single-content-02
Newsletter
phone-call
Kontakt
pin-3
Standorte
nach oben