Über uns

Gruppe Crédit Mutuel

Auf dem stabilen Fundament der Gruppe Crédit Mutuel bauen wir die finanzielle Zukunft unserer Kundinnen und Kunden. Mit über 36,6 Millionen Kunden und 8,6 Millionen Genossenschaftern sowie über EUR 68,6 Milliarden Eigenkapital gehört die traditionsreiche Gruppe zu den bestkapitalisierten Banken in Europa.

Ein starkes Fundament

Die Bank CIC ist eine Tochtergesellschaft der französischen Finanzgruppe Crédit Mutuel. Die Gruppenzugehörigkeit sichert uns als eigenständig operierende Bank ein stabiles Aktionariat und klare Besitzverhältnisse. Gleichzeitig profitieren unseren Kunden vom Zugang zu einem internationalen Netzwerk.

Crédit Mutuel

Sicherheit durch Solidität

Die Gruppe Crédit Mutuel ist aufgrund ihrer Genossenschaftsstruktur und ihres diversifizierten Geschäftsmodells eine der bestkapitalisierten Banken Europas mit nachhaltig soliden Ratings. Durch die starke Präsenz in diversen europäischen Ländern ist auch das Geschäft sehr diversifiziert.

Ratings 

 

Moody's  

Kurzfristig

P-1  

Langfristig

Aa3                            

Aussicht

stabil  

Das Rating bezieht sich auf die Banque Fédérative du Crédit Mutuel (BFCM). Die BFCM ist die Refinanzierungsbank der Gruppe Crédit Mutuel.

Beste Bankengruppe Frankreichs

 

Bereits zum achten Mal wurde die Crédit Mutuel vom World Finance Magazine und zum vierten Mal von The Banker zur besten Bankengruppe Frankreichs gewählt. Ausserdem erhielt die Crédit Mutuel zum sechsten Mal den best Bank Award von Global Finance.