Zeit für Wesentliches und mehr Effizienz

Während die Digitalisierung immer wie schneller voranschreitet und grösstenteils Dienstleistungen unpersönlich macht, bietet das hybride Beratungsmodell den Bankkunden ein gänzlich anderes Erlebnis. Denn damit können Kundinnen und Kunden von der Verbindung von Menschlichkeit und Technologie profitieren.

Das hybride Modell ist in der Finanzwelt ein immer grösser werdendes Bedürfnis von zahlreichen Kunden. Denn obschon die Möglichkeiten durch die Digitalisierung für die Kunden immer vielfältiger werden, so etwa in den Bereichen E-Banking oder Open Banking, und elektronische Lösungen viele Vorteile bringen, ist der persönliche Kontakt mit dem Kundenberater gerade bei komplexen Anliegen unerlässlich. Mit der CIC eLounge, einem bis heute in der Schweiz einzigartigen Servicekanal, kann die Bank CIC alles aus einer Hand anbieten, was Privatkunden und insbesondere auch Unternehmen und Unternehmer überzeugt.

Alles aus einer Hand

Die Multikanalstrategie der Bank CIC unterbreitet den Kunden eine Vielzahl an attraktiven Funktionalitäten, die Bankgeschäfte zu einem unerwartet leichten und unkomplizierten Erlebnis machen. Als hochflexible Plattform ist das elektronische Banking-System auf Computern, Tablets und Smartphones orts- und zeitunabhängig nutz- und bewirtschaftbar. Ganz nach den individuellen Bedürfnissen der Kunden können der Zahlungsverkehr, die Anlagegeschäfte und neu auch Investitionen in ein offenes Angebot aus über 30 verschiedenen Vorsorgefonds von sechs Anbietern in der eLounge vorgenommen werden. Das Multibanking mit Zahlungsverkehr ermöglicht dem Kunden mit einem einzigen Log-in den Zugriff auf alle seine Konten bei der Bank CIC und bei den Drittbanken. Nebst der konsolidierten Ansicht dieser Vermögenswerte kann zugleich der Zahlungsverkehr ab Drittbankkonten ausgeführt werden.

Ein wirklich echter Partner

Die Nutzung und Bewirtschaftung ist hierbei auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet: Je nach seinen Vorstellungen und Vorlieben erhält er im Rahmen des Beratungsmandates spezifische Informationen und Anlagetipps. In diesem Zusammenhang kann der Kunde auch auf Markt- und Titeleinschätzungen der CIC-Anlageexperten sowie von Drittinstituten mit konkreten Handlungsempfehlungen zugreifen. Zugleich kann der Kunde bei Bedarf auch mit seinem Kundenberater die Empfehlungen persönlich besprechen. Auf diese Art und Weise ist es möglich, unterschiedliche Aspekte bei den eigenen Anlageentscheidungen zu berücksichtigen und somit durch einen echten Partner individuell begleiten zu lassen.

In Sekundenschnelle informiert sein

Präsentiert sich ein digitales Angebot tatsächlich personalisiert, so gehören jedoch noch einige weitere Aspekte hinzu. So benachrichtigt die eLounge den Kunden via Push-Nachrichten oder mittels SMS bei Kauf- und Verkaufsempfehlungen oder Informationen, wenn in einem Portfolio aussergewöhnliche Kursschwankungen auftreten, bei einzelnen Titeln Bonitätsveränderungen stattgefunden haben oder festgesetzte Grenzen überschritten wurden. Bis vor Kurzem lag dies ausschliesslich im Bereich der Beraterin oder des Beraters. Heute kann der Kunde noch schneller informiert sein und er kann so seine Entscheidungen treffen, Transaktionen direkt veranlassen oder seinen Berater aus der Applikation heraus kontaktieren, um sich vor der Auftragserteilung beraten lassen.

Weniger Papier dank CIC eLounge

Durch die Nutzung des elektronischen Servicekanals stehen Kunden automatisch alle Bankdokumente digital zur Verfügung. Nebst Bankbelegen werden auch alle gültigen Verträge mit der Bank und alle relevanten Korrespondenzen in der eLounge abgelegt und sind jederzeit einsehbar. Mit der intelligenten Filterfunktion hat das aufwendige Durchstöbern von ausgedruckten Dokumenten ein Ende: In wenigen Sekunden sind die gewünschten Unterlagen in der eLounge auffindbar.

Investieren in Vorsorgefonds von neu bis zu 100% Aktienanteil leicht gemacht

Viele Schweizerinnen und Schweizer sind wegen ihrer Altersvorsorge beunruhigt und profitieren von einer höheren Renditechance mittels Investitionen in Vorsorgefonds. Bei der Bank CIC haben Kunden eine in der Schweiz einzigartige Auswahl aus über 30 erstklassigen Vorsorgefonds von sechs verschiedenen Banken und Versicherungen, und dies mit einer Ersteinlage ab 1000 CHF und Folgeinvestitionen ab 500 CHF. In diesem Bereich hat die Bank CIC nun zwei Neuigkeiten lanciert, die für die Kunden grosse Mehrwerte darstellen. So sind einerseits ab sofort Fonds mit bis zu 100 Prozent Aktienanteil verfügbar. Andererseits kann der Kunde neu seine Käufe und Verkäufe direkt und zu jeder Zeit in der eLounge tätigen.

 

Die eLounge hält ein breit gefächertes Potpourri für die Bewirtschaftung der Vermögenwerte bereit und bietet dem Kunden grösstmögliche Flexibilität in Verbindung mit einer persönlichen Beratung. Der Kunde entscheidet selbst, wann, wie und wo er sich mit finanziellen Aspekten beschäftigen und mit dem Berater sprechen möchte. Mit der Einführung des neuen Swiss Banking geht die Bank CIC neue Wege und verbindet bewährte Werthaltungen und innovative Ideen zu den besten Lösungen.

Ihr Kommentar

Die Bank CIC behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche und themenfremde Kommentare oder für Kommentare in Mundart bzw. in Fremdsprachen (ausser Französisch, Italienisch und Englisch). Kommentare mit Pseudonymen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht.