Kann ich Börsenaufträge via Mitteilung an die Bank übermitteln?
Nein, die Bank CIC akzeptiert keine Börsenaufträge via Mitteilung. Bitte erfassen Sie die Börsenaufträge direkt in der CIC eLounge oder kontaktieren Sie Ihre Kundenberaterin / Ihren Kundenberater.
Zu welchen Zeiten kann ich Börsenaufträge erfassen bzw. wann werden diese ausgeführt?
Börsenaufträge können zu jeder Zeit in der CIC eLounge erfasst werden. Börsenaufträge werden während der ordentlichen Banköffnungszeiten zwischen 8:00 und 17:30 Uhr ausgeführt und sind während dieser Zeit garantiert (keine Auftragsausführung an Wochenenden, offiziellen Feiertagen und an Bankfeiertagen).
Kann ich Leerverkäufe über die CIC eLounge tätigen?
Nein, Leerverkäufe können über die CIC eLounge nicht getätigt werden.
Welche Titel kann ich handeln?
Alle Titel, die in der CIC eLounge angezeigt werden, können gehandelt werden.
Werden in der CIC eLounge Realtime-Börsenkurse angezeigt?
Ja, wenn Sie ein Beratungsmandat haben, erhalten Sie unter «Anlagen» > «Marktdaten» Zugang zu Informationen zu über 3 000 Instrumenten mit Realtime-Börsenkursen. Wenn Sie kein Beratungsmandat haben, stehen Ihnen die Marktdaten mit um 15 Minuten verzögerten Kursen ebenso zur Verfügung.
Besteht ein direkter Zugang zu Handelsplätzen?
Nein, die CIC eLounge bietet keinen direkten Zugang zu Handelsplätzen, sondern stellt eine Alternative zur herkömmlichen Auftragserteilung von Börsenaufträgen an die Bank dar.
Der von mir gesuchte Titel ist in der CIC eLounge nicht verfügbar. Kann ich diesen Titel eröffnen lassen?
Für die Erfassung eines solchen Börsenauftrages wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Kundenberaterin / Ihren Kundenberater. Die Eröffnung eines Titels funktioniert aber auch ganz einfach in der CIC eLounge: Suchen Sie den gewünschten Titel unter «Anlagen» > «Marktdaten» und klicken Sie danach auf «Trade». Es öffnet sich eine Meldung, dass dieser Titel noch nicht eröffnet ist. Mit einem Klick auf «Bitte Titel eröffnen» wird Ihrer Kundenberaterin / Ihrem Kundenberater automatisch ein Eröffnungsantrag zugestellt. Sie werden informiert, sobald der Titel eröffnet wurde.
Wie erfahre ich, ob und zu welchem Preis mein Börsenauftrag ausgeführt wurde?
Unter «Anlagen» > «Anlageübersicht» sehen Sie den aktuellen Status Ihrer Transaktionen. Dort sind alle Angaben zu Kosten und Preisen aufgeführt.
Kann ich aufgegebene Börsenaufträge noch modifizieren?
In der CIC eLounge erfasste Börsenaufträge können nachträglich nicht geändert werden. Solange ein Auftrag den Status «Übermittelt» oder «Teilweise ausgeführt» hat, kann eine Löschungsanfrage platziert werden. Für weitere Anpassungen bereits erfasster Aufträge wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Kundenberaterin / Ihren Kundenberater.
Kann ich aufgegebene Börsenaufträge noch löschen?
Für einen in der CIC eLounge erfassten Börsenauftrag kann, sofern der Börsenauftrag den Status «Übermittelt» oder «Teilweise ausgeführt» ausweist, eine Löschungsanfrage platziert werden. Die Bearbeitung der Löschungsanfrage ist nur während der Banköffnungszeiten zwischen 8:00 und 17:30 Uhr möglich. Eine Löschungsanfrage an Wochenenden, offiziellen Feiertagen und an Bankfeiertagen wird erst am nächstfolgenden Bankarbeitstag bearbeitet.
Kann mein Konto infolge einer Börsentransaktion ins Minus fallen?
Ja, dies kann dann passieren, wenn der Eröffnungspreis an der Börse viel höher ist als der «Geschätzte Transaktionsbetrag» vom Vortag und der Börsenauftrag bestens ausgeführt wird.
Kann ich einzelne Titel beobachten und informiert werden, wenn ein bestimmter Kurs erreicht ist?
Ja, dazu finden Sie unter «Anlagen» > «Watchlist» Ihre persönliche Watchlist. Ihre Favoriten können Sie dort hinzufügen und einen entsprechenden Kursalarm einrichten. Auch Zielkurse für Devisen können Sie auf die Watchlist setzen. So entgehen Ihnen keine Handels- oder Investitionsmöglichkeiten.
Wo finde ich Anlagen mit Fälligkeiten?
Unter «Anlagen» > «Anlageübersicht» > «Fälligkeiten» sind alle Instrumente aus Ihren Portfolios mit einer Fälligkeit gelistet.