CIC Spinner
Unsere Publikationen

Blog

Persönliche Meinungen und Kommentare zu Finanzthemen aller Art.

Technolgogieaktien vor neuem Höhenflug?

Facebook, Amazon und Twitter wollen den Anlegern signalisieren, dass sie die Situation unter Kontrolle haben, meint Mario Geniale von der Bank CIC.

Die künstliche Intelligenz gräbt den Finanzmarkt um

Inwieweit maschinelles Lernen und andere Technologien die Finanzbranche auf lange Sicht verändern werden, ist schwer zu sagen. Fakt ist, dass die KI-Revolution bereits in vollem Gang ist und einen Einfluss darauf hat, wie Banken und Kreditgeber Investitions- und Finanzierungsentscheidungen treffen.

«Wir sprechen von einem ganz neuen Swiss Banking»

Banken müssen heute den hohen Ansprüchen ihrer Kunden gerecht werden. Das fordert ein Umdenken und neue Prozesse. Thomas K. Müller, CEO der Bank CIC, über die Herausforderungen durch die Digitalisierung, innovative Produkte und die Individualisierung der Dienstleistungen.

Gefertigt aus Holz, Lumpen oder Altpapier

Viele Zutaten braucht es nicht, um Papier herzustellen. Doch das Rezept hat sich über die Jahre verändert und verfeinert. In der Antike schrieb man auf gepresste Schilfstängel der Papyrusstaude – daher der abgeleitete Name Papier. Heutzutage werden die Faserstoffe für das Papier hauptsächlich aus den Rohstoffen Holz oder Altpapier, teilweise auch aus Lumpen, gewonnen.

Die CIC eLounge – zweifach prämiert

Die CIC eLounge stösst nicht nur bei unseren Kundinnen und Kunden auf Begeisterung, sie wird auch von den Fachleuten als hervorragend bewertet und wurde kürzlich mit zwei Preisen ausgezeichnet.

CIC eLounge – die Verbindung von individueller Beratung und digitalen Lösungen

Die konsequente Umsetzung der zukunftsorientierten Strategie bildet die Grundlage unserer Erfolge. Dies vor allem mit der Implementierung des neuen Swiss Banking, das es versteht, Menschlichkeit und Technologie zu verbinden. Im Mittelpunkt stehen hierbei die individuelle und bedarfsgerechte Begleitung und Beratung unserer Kundinnen und Kunden.

Open Banking in der Schweiz: Es fehlt der Wille

Open Banking ist derzeit in aller Munde. Und doch scheint es, dass mehr darüber gesprochen wird als dass praktikable Lösungen für Kunden tatsächlich schon bereitstehen. Fakt ist, dass viele Banken Open Banking verhindern oder hinauszögern. Nicht so die Bank CIC. Wir gehören zu den Vorreitern und glauben an den Mehrwert für die Kunden.

Roboter an die Macht!

Roboter sind schon lange keine Fantasiewesen mehr, wie man sie von futuristischen Filmen, Büchern und Comics seit jeher kennt. Diese Fantasie- und Fabelwelt hat uns ungebremst und im Schnellzugstempo eingeholt.

Die Bargeldlose Schweiz

Ist das wirklich unsere Zukunft? Bargeldlos durch die Welt zu ziehen, keinen Stress beim Geldwechseln mehr zu haben, keiner mehr, der mir mein Bargeld klauen kann! Aber was heisst da schon Zukunft? Eigentlich ist sie schon Realität, die Zukunft hat bereits angefangen.

Auf Augenhöhe mit der Technologie

Vieles ist noch unklar, einiges scheint hingegen klar zu sein und weniges meinen wir genau zu wissen. Der Umbruch, der Wandel ist allgegenwärtig und prägt unsere Zeit, unser tägliches Leben an allen Ecken und Enden.

single-content-02
Newsletter
phone-call
Kontakt
pin-3
Standorte
percent-sign-outline-64
Kontozinssätze
nach oben