CIC Spinner
Unsere Publikationen

Blog

Persönliche Meinungen und Kommentare zu Finanzthemen aller Art.

Stress im Immobiliensektor: Herausforderungen meistern und Chancen erkennen

In der schnelllebigen Welt der Immobilieninvestitionen hat das Jahr 2023 Anleger mit zahllosen Herausforderungen konfrontiert. Hochschnellende Inflationsraten, der Zusammenbruch prominenter Banken (wie der SVB) sowie anhaltende geopolitische Spannungen hatten massive Auswirkungen auf den Immobiliensektor. Doch inmitten all dieser Herausforderungen verbergen sich auch Chancen für diejenigen, die bereit sind, die stürmischen Gewässer der Branche zu durchschiffen.

Schweizer Immobilien – Ein ermutigender Ausblick

Was institutionelle Investoren wie Pensionskassen schon seit langem in ihrer Asset Allokation berücksichtigen, könnte für den Privatanleger auch von erhöhtem Interesse sein. In der aktuellen Niedrigzinslandschaft hat der Schweizer Immobilienmarkt gegenüber Anlagen in Anleihen besonders an Attraktivität gewonnen. Dass zuletzt auch Privatanleger an einer Diversifikation ihrer Anlagen in Immobilien interessiert sind, zeigen die weiterhin hohen Agios der börsennotierten Immobilienfonds.

Ausblick 2019: Jetzt ist nur das Beste gut genug

3 Fragen an Luca Carrozzo, Deputy Chief Investment Officer der Bank CIC.

Rückzug!

Der 1. Januar 2019 soll in der europäischen Geldpolitik den (vorläufigen?) Beginn einer neuen Ära markieren.

Wenn die Zinsen wieder steigen… Wie viel Risiko darf es sein?

Es liegt auf der Hand, dass man sich beim Abschluss einer Hypothek auf den Zinssatz fokussiert. Die neugewonnene Transparenz, unterstützt durch das Internet und angetrieben durch Vergleichsplattformen und Online-Broker, heizt die Jagd nach dem günstigsten Angebot an.

Zittrige Hände in China, Herbststürme in Europa

3 Fragen an Mario Geniale, Chief Investment Officer der Banque CIC (Suisse) über die Börsenturbulenzen und die Lage in China.

single-content-02
Newsletter
phone-call
Kontakt
pin-3
Standorte
percent-sign-outline-64
Kontozinssätze
nach oben