Fragen und Antworten

Haben Sie Fragen oder Schwierigkeiten mit der Online Eröffnung Ihres neuen Kontos? Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen. Falls Ihre Frage nicht beantwortet ist, stehen wir Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.

  • Wie eröffne ich online ein Konto bei der Bank CIC?

    Eröffnen Sie einfach in wenigen Schritten Ihr neues Konto bei der Bank CIC – vollständig online.
    Nach der Auswahl des gewünschten Kontos in CHF: 

    1. Schritt: Persönliche Angaben eingeben

    2. Schritt: Registrieren

    3. Schritt: Ausweis scannen und Porträt abgleichen

    4. Schritt: Dokumente bestätigen

    5. Schritt: Ersteinzahlung tätigen und los geht's

  • Wie lange dauert es, bis ich online ein Konto bei der Bank CIC eröffnet habe?

    Die Online Kontoeröffnung dauert im Normalfall weniger als zehn Minuten.

  • Was passiert, nachdem ich die Online Eröffnung abgeschlossen habe?

    Sie erhalten eine Bestätigung mit Ihrer IBAN-Nummer sowie Ihren Zugangsdaten für die CIC eLounge.

    Um die Eröffnung abzuschliessen, müssen Sie mindestens CHF 1.00 auf Ihr neues Konto bei der Bank CIC von einem Schweizer Konto überweisen, das auf Ihren Namen lautet. Danach wird Ihre Kundenbeziehung automatisch freigeschaltet.

    In der CIC eLounge können Sie anschliessend weitere Konten (auch in Fremdwährungen), Portfolios oder cleverinvest-Portfolios eröffnen, Zahlungen ausführen und weitere Bankgeschäfte tätigen.

  • Welche Ausweise werden zur Identitätsprüfung akzeptiert?

    Ihre Identität wird während der Online Kontoeröffnung anhand eines amtlichen Ausweisdokuments (Reisepass oder Identitätskarte) geprüft. Dieses muss zum Zeitpunkt der Identifikation gültig sein.

  • Was geschieht, wenn die Online Kontoeröffnung unterbrochen wird?

    Über diesen Link können Sie die Kontoeröffnung dort wieder aufnehmen, wo Sie gestoppt haben. Ihre Daten bleiben während 30 Tagen gespeichert. Nach dieser Zeit können Sie den Registrierungsprozess nicht erneut aufnehmen, sondern müssen ihn neu starten.

    Falls es aus einem Grund trotzdem nicht weitergeht, nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.