Geschäftsleitung

Wir sind die flexible Bank für Unternehmen, Unternehmer oder Privatperson mit komplexen Finanzbedürfnissen. Für unsere Geschäftsleitung ist eine unternehmerische Denkweise die Prämisse für unser Handeln im Sinne unserer Kundinnen und Kunden.

Müller Thomas

Thomas K. Müller

CEO | Thomas Müller ist seit 2010 CEO der Bank CIC.
Davor war der Absolvent der Hochschule St. Gallen Leiter des Premium Banking der Migros Bank, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung auch für das Private Banking, den Kapitalmarkt und das Asset Management verantwortlich zeichnete. Weitere Führungspositionen bekleidete Müller unter anderem bei der Banque Cantonale Vaudoise als Leiter Marktgebiet Deutsche Schweiz und bei der Credit Suisse als Regionalleiter Corporate Banking. Er ist Fan des FC Basel und interessiert sich für Kunst und Kultur.
Bütikofer Christoph

Christoph Bütikofer

Region Deutschschweiz, Tessin / Private Banking International | Christoph Bütikofer ist seit 2011 Mitglied der Geschäftsleitung der Bank CIC.
Der studierte Betriebswirt steht seit 2011 im Dienst der Bank CIC, wo er neben seiner Funktion als Regionenleiter Zürich/Tessin auch das internationale Private Banking verantwortet. Zuletzt war er als Direktor in einem renommierten Family Office für die Geschäftsentwicklung zuständig. Davor war er stellvertretender Leiter des Art Banking und massgeblich am Erfolg der gleichnamigen Dienstleistung der UBS beteiligt. Ausserdem leitete er als Finanzdirektor unter anderem wichtige Auslandstöchter des Pharmaunternehmens Roche. Er sammelt Gegenwartskunst und arbeitet zum Ausgleich gerne im Garten.
Fusi David

David Fusi

Region Romandie | David Fusi ist seit 2011 Mitglied der Geschäftsleitung der Bank CIC.
Der viersprachige David Fusi studierte Psychologie und begann seine Bankkarriere vor mehr als 30 Jahren. Im Jahr 2006 wechselte er von der UBS zur Bank CIC und eröffnete 2007 die CIC-Filiale in Neuchâtel. Innerhalb weniger Jahre entwickelte sich der Sitz in Neuchâtel unter seiner Führung zu einer tragenden Säule des Wachstums der Bank. David Fusi zeichnete für die weitere Expansion des Niederlassungsnetzes in der Westschweiz verantwortlich und entwickelte als Kommerzchef Romandie das Geschäftsfeld der strukturierten Finanzierungen. Nach fünf Jahren übernahm er 2011 als Mitglied der Geschäftsleitung die Regionenleitung Romandie und verantwortet unverändert den Bereich Spezialfinanzierung. Privat treibt er regelmässig Sport.
Python Patrick

Patrick Python

Risk Management | Patrick Python ist seit 2011 Mitglied der Geschäftsleitung der Bank CIC.
Patrick Python ist seit 2011 für das Risk Management der Bank CIC verantwortlich. Der diplomierte Bankwirtschaftler kam bereits im Jahr 2004 zur damaligen CIAL, heute Bank CIC. Nachdem er zunächst den Vertrieb in Genf leitete, übernahm er mehrere von leitenden Funktionen am Basler Hauptsitz, insbesondere im Bereich der Organisation und Führung des Credit Competence Center und später des Risk Management. Vor dieser Zeit hatte er mehrere Führungspositionen im Kreditbereich für Unternehmens- und Privatkunden bei der Credit Suisse in Lausanne und Genf inne. Patrick Python ist seit vielen Jahren begeisterter Eishockeyspieler und erholt sich bei Wanderungen in den Bergen und beim Joggen. Als Geniesser liebt er es aber auch, beschauliche Momente im Kreis seiner Freunde und Familie zu verbringen.