Registrierung
Hier erfahren Sie, wie Sie sich in wenigen Schritten für die CIC eLounge registrieren.
Was Sie benötigen:
- PC oder Laptop mit aktuellem Browser
- Smartphone oder Tablet mit der CIC eLounge App als Authentifizierungs-Gerät oder den CIC Digipass
- Benutzer ID und Initialpasswort
- Hinterlegte Mobiltelefonnummer oder separaten Brief mit dem Authentifizierungs-Mosaik
Schritt 1 - Anmeldung

Geben Sie Ihre Benutzer ID (beachten Sie bitte die Gross- / Kleinschreibung) und das Initialpasswort in die entsprechenden Felder ein und klicken Sie auf «Anmelden».
Schritt 2 – SMS-Verifikation

Wenn Sie «Brief und SMS» als Registrierungsverfahren gewählt haben, erhalten Sie nun per SMS einen Sicherheitscode. Geben Sie diesen Code bitte im entsprechenden Feld in Ihrem Browser ein und klicken Sie anschliessend auf «Überprüfen».
Schritt 3 – Passwort wechseln

Legen Sie bitte als Nächstes ein neues Passwort fest und klicken Sie auf «Fortfahren».
Schritt 4 – Gerät registrieren 1/2

Öffnen Sie nun die App «CIC eLounge» auf Ihrem Mobilgerät oder schalten Sie den CIC Digipass ein und scannen Sie das Authentifizierungs-Mosaik, das Ihnen im Webbrowser angezeigt wird oder das Sie in einem separaten Brief erhalten haben.
In der App oder auf dem Bildschirm des CIC Digipass erscheint nun ein 11-stelliger Authentifizierungs-Code. Geben Sie diesen bitte im Browser Ihres PCs oder Laptops ein und klicken Sie auf «Überprüfen».
Schritt 5 – Gerät registrieren 2/2

Im Browser Ihres PCs oder Laptops sehen Sie nun ein weiteres Mosaik. Bitte klicken Sie in der App oder auf dem CIC Digipass auf «Fortfahren» und scannen Sie das Mosaik im Browser.
Nun erhalten Sie einen 8-stelligen Registrierungs-Code. Geben Sie diesen im entsprechenden Feld im Browser ein und klicken Sie auf «Registrieren». Schliessen Sie die Registrierung bitte auch auf Ihrem Smartphone, Tablet oder Digipass ab, indem Sie auf «Abschliessen» klicken.
Ihre Registrierung war erfolgreich.
Wenn Sie die CIC eLounge App zur Registrierung benutzt haben, können Sie sich nun auch gleich auf Ihrem Mobiltelefon oder Tablet durch Eingabe Ihrer Benutzer ID und Ihres neu gesetzten Passwortes anmelden.
-
SMS nicht erhalten?
Wenn Sie kein SMS erhalten haben, wenden Sie sich bitte an die CIC eLounge Hotline unter +41 (0)58 268 16 30. Die Hotline steht Ihnen von Montag bis Freitag, 8.00 Uhr bis 17.30 Uhr (mit Ausnahme offizieller Feiertage) zur Verfügung.
-
Probleme beim Scannen des Mosaiks?
Bitte stellen Sie sicher, dass die Kamera Ihres Mobiltelefons, Tablets oder CIC Digipass frei ist und nicht verdeckt wird. Platzieren Sie das Mosaik, welches Ihnen im Webbrowser angezeigt wird, innerhalb des weissen Rahmens auf dem Display Ihres Mobilgeräts.
Wenn das Scannen trotzdem nicht funktioniert oder eine Fehlermeldung erscheint, wenden Sie sich bitte an die CIC eLounge Hotline unter +41 (0)58 268 16 30. Die Hotline steht Ihnen von Montag bis Freitag, 8.00 Uhr bis 17.30 Uhr (mit Ausnahme offizieller Feiertage) zur Verfügung.